Choralschola

Neben dem Stephans-Chor gibt es in unserer Pfarrei noch eine zweite Gruppe von und für Musikbegeisterte: die Choralschola. Sie fungiert als Vorsinggruppe und singt kirchliche Musik aller Stilrichtungen, von der Gregorianik über Lieder aus dem Kirchengesangbuch bis hin zu Neuem Geistlichen Lied aus unserem Gesangbuch „Ein Segen sein“. Die Schola unterstützt die Gottesdienstgemeinde beim Einüben und Singen von neuen Liedern. Sie kommt etwa einmal im Monat in den Gottesdiensten am Samstagabend und am Sonntagmorgen zum Einsatz. Geprobt wird jeweils eine Stunde lang direkt vor dem Gottesdienst am Samstagabend. Im Moment engagieren sich insgesamt etwa zehn bis zwölf Sängerinnen und Sänger in der Schola. Wenn Sie gerne singen, Ihnen aber die Zeit für einen Chor mit einer wöchentlichen Probe fehlt, dann sind Sie in Schola genau richtig. Die Einsatzwochenenden sind meist weit im Voraus bekannt und man muss nicht beim jedem Einsatz dabei sein. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei der Leitung der Schola.

Leitung: Michael Volpert, 044 920 70 63,
Begleitperson aus dem Seelsorgeteam: Barbara Ulsamer