Sie sind hier: Startseite / Bildung/Kultur / Choralschola

Choralschola

Neben dem Stephans-Chor gibt es in unserer Pfarrei noch eine zweite Gruppe von und für Musikbegeisterte: die Choralschola.

Sie entstand in den 1980er Jahren und sah ihre Aufgabe zunächst darin, traditionelles kirchliches Musikgut wie z.B. gregorianische Gesänge zu pflegen. Mit der Einführung des neuen Kirchengesangbuches 1998 kam eine neue, wichtige Aufgabe dazu: die als Vorsängergruppe. Da viele der im neuen Gesangbuch enthaltenen Lieder eben neu und unbekannt sind, ist es hilfreich, wenn die Gottesdienstgemeinde beim Einüben und Singen dieser Lieder tatkräftig unterstützt wird. Auch bei Rorategottesdiensten oder im „anderen“ Gottesdienst wirken wir mit.
Unsere Gruppe besteht im Moment aus acht Sängern und singt einmal im Monat. Über neue Mitsänger freuen wir uns sehr. 

Kontaktadresse: Michael Volpert, Aufdorfstrasse 83a, 8708 Männedorf

Tel.: 044 920 70 63, E-mail: mvolpert@bluewin.ch

Begleitperson aus dem Seelsorgeteam: Barbara Ulsamer, Pfarreibeauftragte.

Schlagwort: