Sie sind hier: Startseite / Bildung/Kultur / Erwachsenenbildung / Bibel-Nachmittag mit Bibliodrama-Erfahrung am Samstag, 10. März 2018

Bibel-Nachmittag mit Bibliodrama-Erfahrung am Samstag, 10. März 2018

« Heute muss ich in deinem Haus zu Gast sein ». Herzliche Einladung zu einem Bibel-Nachmittag mit Bibliodrame-Erfahrung am Samstag, 10. März 2018, 14.15 – 17.15 Uhr im Pfarreizentrum St. Stephan Männedorf.
Bibel-Nachmittag mit Bibliodrama-Erfahrung am Samstag, 10. März 2018

Fotografin Rita Pürro

Während der Fastenzeit 2018 mit der Ökumenischen Kampagne „Werde jetzt Teil des Wandels – Gemeinsam für eine Welt, in der alle genug zum Leben haben“ vertiefen wir uns in eine biblische Geschichte, in der eine überraschende Begegnung mit Jesus zur Abkehr vom bisherigen Lebensstil und einer Neu-Ausrichtung führt, die mehr Gerechtigkeit, Gemeinschaft und Glück verspricht.  

Im Bibliodrama werden wir in einer interessierten Gruppe eine Geschichte aus dem Evangelium nach Lukas hören, miteinander darüber nachsinnen und austauschen. Für einen Moment werden wir selber Teil des biblischen Geschehens, indem jede und jeder für sich eine der biblischen Personen in diesem Text auswählt, sich in sie einfühlt und sich in ihre Lage versetzt. In dieser Rolle begegnen wir einander im biblischen Text-Raum. In einer kurzen Stille lassen wir diese Erfahrung in uns nachklingen und teilen nachher unsere Fragen und Einsichten miteinander. Vielleicht finden wir so eine stärkende Sinn-Spur für unser eigenes Leben, erhalten einen Impuls, der uns weiterträgt in eine neue Tiefe, Weite oder Nähe.

 

Dieser Bibel-Nachmittag ist Teil der ersten schweizerisch-holländisch-deutschen Bibliodrama-Woche „Wenn viele gemeinsam spielen, ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit.“ der Wislikofer Schule für Bibliodrama und Seelsorge.

Flyer gibt es in den Schriftenständen und hier auf der Homepage der Pfarrei.

Anmeldung bitte bis 2. März 2018 an Béatrice Battaglia, Telefon 044 790 14 81 oder Mail battaglia.info@gmail.com

 Alle Informationen auf dem Flyer zum Herunterladen.

 

Herzlich willkommen zu einer kleinen biblischen und persönlichen Entdeckungsreise! Ich freue mich auf dein Mitwirken und Ihr Dabeisein.

 

Béatrice Battaglia

Schlagwort:
Adresse Pfarramt

Hasenackerstrasse 19
8708 Männedorf
Telefon    044 920 00 23
Email    sekretariat(at)kath-maennedorf-uetikon.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag-Freitag, 9.00-11.30 Uhr