Sie sind hier: Startseite / Bildung/Kultur / Erwachsenenbildung / Ökumenische Erwachsenenbildung

Ökumenische Erwachsenenbildung

Ökumenische Erwachsenenbildung

Foto: Domenic Gabathuler

Die christlichen Kirchen in Männedorf und Uetikon bieten vielfältige gemeinsame Veranstaltungen an. Konfessionsübergreifend befassen sich Gruppen z.B. mit ökologischen Themen oder mit Fragen der Solidarität zu Ländern, die nicht so vom Wohlstand umsorgt sind wie wir in der Schweiz. Anlässe im Rahmen der ökumenischen Altersbildung und der ebenfalls konfessionsübergreifenden Erwachsenenbildung, führen Menschen verschiedenster Glaubenshaltungen zu Gesprächen und Diskussionen über die unterschiedlichsten Themen zusammen. Nicht von ungefähr wird Männedorf ein wenig scherzhaft und doch mit berechtigtem Hintergrund das „Jerusalem am Pfannenstiel“ genannt, weil hier viele verschiedene Konfessionen zusammenleben. Aber im Gegensatz zu Jerusalem geschieht dies bei uns in Einvernehmlichkeit und Frieden. Weder die Gremien noch die Seelsorgerinnen und Seelsorger der verschiedenen Gemeinschaften haben Berührungsängste und gehen so mit gutem Beispiel für Toleranz und gegenseitiges Verständnis voran.

Verantwortlich für die ökumenische Erwachsenenbildung:
Domenic Gabathuler, Pfarreibeauftragter
Telefonnummer: 044 920 18 01
Mailadresse: d.gabathuler@kath-maennedorf-uetikon.ch
Schlagwörter: |
Adresse Pfarramt

Hasenackerstrasse 19
8708 Männedorf
Telefon    044 920 00 23
Email    sekretariat(at)kath-maennedorf-uetikon.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag-Freitag, 9.00-11.30 Uhr