Sie sind hier: Startseite / Bildung/Kultur / Kinderchor / Neues vom Kinderchor

Neues vom Kinderchor

Der Kinderchor unserer Pfarrei blickt seit dem Beginn des Schuljahres auf ereignisreiche Monate zurück.

Schon bald nach den Sommerferien startete auch der Kinderchor wieder mit den ersten Proben. Mitte November ging es dann schon wieder los mit den Proben für Weihnachten. Der „normale Kinderchor“ wurde dabei wieder durch Kinder, die beim diesjährigen Weihnachtsprojektkinderchor mitmachten, ergänzt. 28 junge Sängerinnen und Sänger bereiteten sich zunächst auf den Auftritt bei der Adventsfeier der Stiftung Seniorenwohnungen Männedorf am 13. Dezember vor, bei der der Chor drei Lieder vorsang und schliesslich noch gemeinsam mit den feiernden Seniorinnen und Senioren sang. Danach ging es an die letzten Proben für den Auftritt im Familiengottesdienst am Heiligen Abend. Dort waren die Kinder dann mit Begeisterung bei der Sache. Mit ihren freudigen und besinnlichen Liedern stimmten sie ihre Familien und den vielen Gottesdienstbesucher auf den Heiligen Abend ein. Der nächste, kleinere Auftritt des Kinderchors hat beim Familiengottesdienst zu „Maria Lichtmess“ am 4. Februar stattgefunden.

Und ein neues Projekt steht schon bevor:

Singen beim ökum. Gottesdienst zur Eröffnung der neuen Schulhäuser in Männedorf. Am Sonntag, 27. Mai, um 11 Uhr findet ein ökumenischer Gottesdienst zur Eröffnung der neuen Schulhäuser in Männedorf statt. Der Gottesdienst wird im Festzelt auf dem Schulgelände gefeiert und wird unter anderem mit Liedern des bekannten Kinderliedermachers Andrew Bond gestaltet.

Zusätzlich zum Kinderchor der katholischen Kirche werden für diesen ökumenischen Projektkinderchor noch viele andere junge Sängerinnen und Sänger aus allen Konfessionen gesucht. 

Kinder ab dem 2. Kindergartenjahr bis zur 6. Klasse sind herzlich eingeladen, mitzusingen. Es gibt insgesamt vier Proben. Sie finden jeweils am Donnerstag von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr in Männedorf in der Unterkirche St. Stephan statt. 

Probentermine sind: 12. April, 19. April, 17. Mai, 24. Mai (Generalprobe)

Der Auftritt findet am Sonntag, 27. Mai, um 11 Uhr im ökumenischen Gottesdienst im Festzelt statt.
Treffpunkt um 10.15 Uhr im Festzelt.

Anmeldung bitte bis Dienstag, 10. April, an Barbara Ulsamer, Tel. 044 790 11 24 oder b.ulsamer@kath-maennedorf-uetikon.ch
 

Alle Informationen auf dem Flyer zum Herunterladen.

 

 

Weitere Informationen bei: Barbara Ulsamer, Pfarreibeauftragte. Telefon: 044 790 11 24 oder per Mail: b.ulsamer@kath-maennedorf-uetikon.ch

 

 

Schlagwörter: | |
Adresse Pfarramt

Hasenackerstrasse 19
8708 Männedorf
Telefon    044 920 00 23
Email    sekretariat(at)kath-maennedorf-uetikon.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag-Freitag, 9.00-11.30 Uhr