Stephans-Chor Männedorf-Uetikon

Der Stephans-Chor Männedorf-Uetikon ist eine lebendige Gemeinschaft, getragen vom gemeinsamen Interesse am Singen, an der Musik und am menschlichen Miteinander. Die Hauptaufgaben bestehen darin, Gottesdienste und kirchliche Anlässe in der katholischen, aber auch in der reformierten Kirche oder anderen Kirchen der ökumenischen Gemeinschaft vor Ort mitzugestalten. Alle zwei Jahre organisiert der Chor eigene Konzerte. Selbstverständlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, den Höcks ca. viermal pro Jahr, beim Cäcilienfest, nach der Generalversammlung auf der Chorreise. Der Chor ist ökumenisch offen und seine 70 Mitglieder setzen sich aus fast allen hiesigen Kirchen und Glaubensgemeinschaften, aber auch aus Kirchenfernen, zusammen. Getragen wird der Stephans-Chor von der katholischen Kirchgemeinde und Pfarrei St. Stephan Männedorf-Uetikon. Einen jährlichen finanziellen Beitrag erhält er auch von der reformierten Kirchgemeinde Männedorf. Der seit 1987 von Christof Hanimann geleitete Chor probt jeden Donnerstagabend (ausser Schulferien) von 20 Uhr bis 22 Uhr im Franziskus-Zentrum Uetikon. Falls Sie Interesse haben, mitzusingen und dem Chor beizutreten, melden Sie sich bitte beim Dirigenten.

www.stephans-chor.ch

Leitung: Christof Hanimann