Vorbereitungsteam Kindergottesdienst

In den Kindergottesdiensten bringen wir den Kindern auf spannende und altersgerechte Art biblische und religiöse Themen nahe, wir hören biblische Geschichten, beten, singen und basteln miteinander. In unserer Pfarrei feiern wir pro Jahr sechs bis sieben Kindergottesdienste. Die Kindergottesdienste finden in der Unterkirche in Männedorf jeweils parallel zum Sonntagsgottesdienst in der Oberkirche statt. Das Vorbereitungsteam trifft sich jeweils ca. eineinhalb Wochen vor dem Gottesdienst zu einer Sitzung, bei der der konkrete Ablauf des Kindergottesdienstes mit Texten, Liedern und Aktionen vorbereitet wird und die Aufgaben verteilt werden. Die primäre Zielgruppe für den Kindergottesdienst sind Kinder im Kindergartenalter und in den ersten drei Schuljahren. Aber auch jüngere oder ältere Geschwister sind bei den Kindergottesdiensten herzlich willkommen. Im Team engagieren sich im Moment fünf Personen.

Leitung: Barbara Ulsamer