Sie sind hier: Startseite / Kontakte / Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter / Barbara Ulsamer, Pfarreibeauftragte

Barbara Ulsamer, Pfarreibeauftragte

Hasenackerstrasse 19, 8708 Männedorf Telefon: 044 790 11 24; E-Mail: b.ulsamer@kath-maennedorf-uetikon.ch

Seit 1. August 2008 arbeite ich als Pastoralassistentin und Seelsorgerin in der Pfarrei St. Stephan Männedorf-Uetikon. Seit dem 1. Dezember 2015 bin ich, zusammen mit Domenic Gabathuler, die neue Pfarreibeauftragte der Pfarrei St. Stephan Männedorf-Uetikon.

Als Theologin bin ich in unterschiedlichen Feldern der Pfarreiarbeit im Einsatz: Dazu gehören Seelsorge und Gottesdienste, der Religionsunterricht, die Leitung des Kinderchors, die Arbeit mit dem Kindergottesdienst-Team, die Mitarbeit im Pfarreirat, die Taizé-Gebete in Uetikon und vieles mehr.

Die Arbeit in der Pfarrei macht mir sehr viel Freude und mir gefällt es, mit so vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen und zusammen zu arbeiten und so unsere Kirche im Geist des Evangeliums zu gestalten.

 

Mail: 

Schlagwörter: |