16. Mrz. 2024
Expired!

Fairtrade Rosenaktion

Samstag, 16. März 2024, 9 – 13 Uhr, in Männedorf (Migros und Bäckerei Steiner) und Uetikon (Prima, ehemals Volg und vor dem Restaurant Sonnenhof)

Bei der Rosen-Aktion der kirchlichen Hilfswerke verkaufen Freiwillige aus Pfarreien und Kirchgemeinden in der ganzen Schweiz Rosen aus dem Fairen Handel zum symbolischen Preis von 5 Franken. Fastenaktion (bisher: Fastenopfer), HEKS/Brot für alle und Partner sein unterstützen damit Selbsthilfeprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika im Bereich Ernährungssicherheit und nachhaltige Entwicklung. Der Rosenverkauf findet auch in diesem Jahr wieder in der digitalen Welt statt: Mit der App «Give a Rose» können Sie eine Rose oder einen ganzen Rosenstrauss erwerben, mit einer Widmung versehen und auf facebook teilen sowie per WhatsApp oder per E-Mail versenden. Und dies das ganze Jahr über!In Uetikon und Männedorf warten 800 „echte“ Rosen auf Menschen, die gerne teilen und mit Rosen Freude schenken für mehr Gerechtigkeit und Nahrung für alle.

Ökumenischen Arbeitsgruppe Entwicklungszusammenarbeit Männedorf-Uetikon